Kurt Müllers Kurt Müllers

meine künstlerische Entwicklung begann mit meiner Ausbildung zum Schreiner, den Beruf, den ich auch heute noch

mit Begeisterung ausübe, wobei ich mich seit langem intensiv mit Material und Gestaltung auseinander setze

ich lebe und arbeite in Kinheim, ein kleiner Ort in Deutschland, geprägt vom Lauf der Mosel, mit ihrem tief eingeschnittenen

Flußbett, steile Felsen im Wechsel mit sanft ansteigenden Weinbergen

meine Skulptur – bunte Vielfalt- besteht aus drei Stelen jede 220 cm hoch, aus geschichteten farbigen Holzkuben, wobei die Grundfarbe

einer Stele jeweils einer Regenbogenfarbe der Hopi-Indianer entspricht: grün- blau- orange

bunte Vielfalt steht für eine weltoffene, lebensfrohe und mitmenschliche Gesellschaftsform, die Platz bietet für die

freie Entfaltung jedes einzelnen Menschen.

bunte Vielfalt richtet sich gegen Engstirnigkeit, Ausgrenzung, Vorurteile, gegen Fanatismus, Militarismus und Natinalismus,  

gegen Turbokapitalismus, Ausbeutung und Benachteiligungen

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com