Wiltrud Laser Wiltrud Laser-Mauder

Wiltrud Laser

Zur Landwehr 33

52538 Selfkant-Schalbruch

Deutschland

+49 (0) 2456 4554

Info(ad)wiltrudlaser.eu

www.wiltrudlaser.eu

Ausbildung zur „Gestaltungstechnischen Assistentin“, Aachen

Grafik-Design Studium, Maastricht (NL)

Ausbildung zur Kunsttherapeutin, Zukunftswerkstatt

Bildhauer Studium, Genk (B)

Seit 1997 als freiberufliche Künstlerin tätig.

Dozentin im Bereich „Malen und Zeichnen“

Ausstellungen im In- und Ausland

Mitglied beim

Künstlerforum Schloss Zweibrüggen e.V., Übach-Palenberg

GK Kulturgut! – Kunst & Kultur in Geilenkirchen e.V.

Kunstlabor.de, Kreis Heinsberg

Als Malerin und Bildhauerin beschäftige ich mich mit dem Thema „Leben und Tod“

Das beinhaltet für mich Lebenskreisläufe, Prozesse

Ausgehend von Tonarbeiten und deren Abgussformen verwende ich unterschiedliche Materialien wo wie Bronze, Ton, Eisen, Epoxy, Papier und Mischtechniken.

Auf der Suche mich mit neuen Materialien und neuen Prozessen auseinanderzusetzen ist verbranntes Papier für mich ein persönlicher Ausdrucksstil geworden. Er symbolisiert mir den Lebenskreis des Entstehens, der Verarbeitung, des Vergehens und auch wiederum des Entstehens. Dabei arbeite ich mit dem Material Asche und verschiedenen Malmitteln.

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com