Le

 

 

 

 

o Horbach  

Leo Horbach

Zomereik 5

6372 XP Landgraaf (NL)

tel. 0031638541461

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.leohorbach.nl

www.leohorbach.exto.nl

Zur Arbeit:

Meine Skulpturen sind traditionell gestaltet und die Formensprache ist überwiegend figurativ mit oft eine Neigung zur Abstraktion. Jede Skulptur hat einen einmaligen Charakter und charakterisiert sich durch eine große Verspieltheit. Mein Ziel ist ein technisch perfektes Objekt in Stein zu gestalten, mit einer starken Expression.

Inspiration: der Mensch, der Körper von Frau, Tier oder eine Symbiose von Beiden.

Seit 2015 „bildhaue“ Ich auch Zweidimensional. Ich schaffe eine Phantasiewelt in iPad-Graphics, wobei Fotomaterial von Steinen, Wände und Naturstein Fliesen der Startpunkt ist für meine gezeichnete steinerne Welt.

Es ist der Stein der mich sein Willen auferlegt

Es ist mein Geist der eine Form aufdrängt

Es ist die Materie die mich in eine Richtung zwängt

Es ist der Kosmos der in mir die Wahrheit bewegt

Kuschelige Materie, Kraft und Spannung, Masse und Urform

Lust für Auge, Gefühl und Geist

Grundsätze für mein Gestalten in Stein

Vita

Geboren in Bocholtz (NL), 22-10-1951

1972-1977                   Studium an der Academie Beeldende Kunst Maastricht - ABK)

1975-1977                  Studium Kunstgeschichte, Lehrer Kunstunterricht (ABK Maastricht)

1978-1990                  Verschiedene Workshops, Seminare und Fachschulungen in den Bereichen Zeichnen, Malerei, Keramik, Design, Bronzeguss

1978-1995                  Kunstunterricht (Realschulen, Berufsbildende Schulen)

1995-2015                  Unterricht Fachschule für Tourismus, Leisure und Entertainment

Seit 1978                    Künstlerisch tätig in verschiedene Disziplinen (Malerei, Innenarchitektur, Design, Skulptur)

Seit 2005                    Bildhauer (Naturstein)

Seit 2015                    Digital Graphics

JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com